Garten abzugeben - RV Jena und SHK

Garten abzugeben

Verband
(Klein-)Garten abzugeben
Kleingärtner aus dem Regionalverband für Jena und SHK, die einen Garten abzugeben haben, können uns das gerne mitteilen. Wir stellen ihn dann für eine begrenzte Zeit auf diese Seite.
Dazu schicken Sie uns* die Daten und das Einverständnis diese zu veröffentlichen.

Die Angaben zum Angebot sollten mindestens die Lage (Name der Anlage/Nummer) , die Größe des Gartens und der Laube und eine kleine Zustandsbeschreibung enthalten. 1 bis 5 Bilder können auch eingebunden werden.
Falls keine Rückmeldung zum Verkauf kommt, löschen wir die Anzeige nach ca. 5-6 Monaten automatisch. Eine Verlängerung ist möglich (Mail oder Anruf im Büro).

Bei einem Verkauf / Pächterwechsel sind die Regeln der Bundeskleingartengesetz zu beachten. Der Vorstand ist einzubinden und einen Wertermittlung zu organisieren. Für die Inhalte der Texte und Bilder ist der abgebende Pächter verantwortlich. Kleinere Anpassungen sind möglich.

22.07.2024
Kga. Lutherkanzel e.V.
In unserer Anlage wird ein Garten frei und wir haben noch keinen Nachfolger.
Wir sind eine kleine Gartenanlage mit 29 Parzellen also sehr überschaubar und familiär.
Der Garten hat eine Größe von 320 m², Wasser und Strom sind vorhanden  Wasser- und Stromleitung sind neu (2022).
Das Gartenhaus wurde 2022 saniert.
Interessenten bitte melden unter E-Mail kga.lutherkanzel@gmail.com
                                      oder unter Tel. 0176 46058807

22.07.02024
Garten im Gartenverein „Am Einsiedlerberg e.V.“ bei Ilmnitz ab September zu verkaufen.
- Gartengröße ca. 400 qm, in schöner Südlage (Randlage)
- Gartenhaus massiv gebaut, unterkellert, überdachte Fläche ca. 32 qm, Terrasse
- Strom- und Wasseranschluss vorhanden
- Gepflegter und sauberer Zustand nach BkleingG.
- Schätzwert (Baulichkeiten und Bepflanzung) 10 000 €
Interessenten melden sich bitte für Besichtigung und weiterer Informationen telefonisch
oder per Mail bei:
Tel.: 03641-608089, mobil: 015110742026,

22.07.2024
Garten in Hermsdorf abzugeben für 700€ (verhandelbar). Er ist 150qm groß und ist in einem gepflegten Zustand, hat eine gut erhaltene Laube mit Wintergarten, eine Sitzecke,einen Grillecke und einen Brunnen. Strom und fließend Wasser gibt es in unserer Anlage nicht. Die Pacht beträgt derzeit 60,12€ jährlich. Wir freuen uns, Sie in unserer Anlage begrüßen zu können.
Bei Interesse melden sie sich bitte unter der Email-Adresse: kleingaerten.clara-zetkin@web.de

11.07.02024
Garten mit Laube im schönen oberen Orlamünde abzugeben
(Verein Nummer 95 Am Forst)

450qm Grundstücksfläche
- Strom ist vorhanden
- Laube ist unterkellert
Leider gibt es keine Bilder
Bei Interesse melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 03641/608422 oder unter der Mail: echrometz @ t-online.de

11.7.2024
Garten ab September 2024 zu verkaufen.
In der Sparte Am Graben in Drackendorf.
- 500 qm in ruhiger und schöner Lage.
- Laube 32 qm überdachte Fläche 1/3 davon unterkellert.
- Kein Wasseranschluß und kein Strom aber Zugang zu einer Quelle und Regensammler vorhanden
Besichtigung nach telefonischer Vereinbarung.
Telef. Nr. 03641 373400
oder  01638720762

05.07.02024
Pachtgarten im Gartenverein "Gartenfreunde am Koppelgraben" circa 400 m² zur Übernahme, (150 € Jahrespacht)
- Fertigteilbungalow 30 m², Teilunterkellert 8 m² mit Terrasse für Naturliebhaber in sehr ruhiger idyllischer Lage, Nähe Dornburg, kein Verkehrslärm, ideal fürs Wochenende oder Kurzurlaub nutzbar.
- nur Ziergehölze und Beerensträucher, keine Obstbäume
- leider kein Strom (viele haben aber eine Solaranlage) kein Wasser und trotzdem haben manche sogar einen Pool Garten
preiswert abzugeben, Besichtigungstermin kann vereinbart werden.
Telefon:  03641/333057    Leschka

10.6.2024
Pachtgarten in der Kleingartenanlage "Clara Zetkin" Hermsdorf e.V. abzugeben.

Es handelt sich um einen Doppelgarten mit je 200qm. Es ist aber auch möglich, die Gärten wieder zu teilen. Sie sind in einem guten Zustand und verfügen über je eine Laube +Schuppen. Einer der beiden Gärten besitzt auch ein Gewächshaus. Die Gärten und die Gebäude sind in einem guten Zustand. Preis pro Garten 500€ verhandelbar.
 Vorsitzende: A.Wien

28.3.2024 Garten im Rautal im KGV "Am Steinbach e.V."

Kleingarten mit Gartenlaube abzugeben, Wasser und Strom sind vorhanden, Größe ca. 320 qm.
Mehr Infos unter: Tel. 01608195232

14.03.24 Im Kleingartenverein „Baderberg e.V.“ in Stadtroda

Idyllische ruhige Lage auf dem Baderberg
Größe: ca. 200m²
Wasseranschluss im Garten
Kein Stromanschluss
Informationen unter 036428 49250

14.03.24 in der Kleingartenanlage „Gartenfreunde Am Koppelgraben“

Garten Nähe Dornburg
Gepflegter Kleingarten (Erstpächter) ist  aus Altersgründen abzugeben.
Der Pachtgarten besitzt eine Fläche  von ca. 400 m².
Die massiv gebaute Hütte (Größe  ca. 38 m²) verfügt über eine schöne sonnige Terrasse .
Die Teilunterkellerung bietet genügend Stauraum für die Gartengeräte.
Auf der Parzelle  befindet sich eine gut ausgebaute Abstellfläche für einen Pkw.
Die ruhig gelegene Gartenanlage, umgeben von einem kleinen Wäldchen,  befindet  sich nahe Dornburg.
Von der Gartenanlage aus hat man  einem wunderbaren Blick auf die Stadt Dornburg , das Saaletal und das Gleistal.
Interessenten melden sich bitte  bei Peter Adelmaier

16.01.2024 Hinweis KGV "Am Stadion e.V."
In den nächsten Jahren werden einige unserer Vereinsmitglieder ihren Garten aus Alters-/Gesundheitsgründen aufgeben. Es können kurz- und mittelfristig Gärten angeboten werden.
Interessenten, die an einem Garten interessiert sind, sollten sich beim RV melden, dieser vermittelt den Kontakt an den Verein.
Der Vorstand des KGV setzt sich dann mit diesen Interessenten in Verbindung